Game-Apps für Smartphones und Tablets |
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Bern University oh Teacher Education |
Die Klasse GGPanel, die in der Klassenbibliothek JDroidLib enthalten ist, stellt ein Grafikfenster mit problemangepassten Koordinaten und viele elementare Grafikmethoden zur Verfügung. Mit GGPanel lassen sich einfache Grafiken, aber auch anspruchsvolle Applikationen programmieren. Die Grafik-Methoden der Klasse GGPanel entsprechen weitgehend den Methoden der Klasse GPanel. Somit lassen sich die GPanel-Applikationen mit wenig Aufwand zu Android-Applikationen umprogrammieren. |
Beispiel 1: Linienschar unter Verwendung einer for-Schleife
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![]() |
extends GameGrid | Das Grafikfenster ist gleichzeitig ein GameGrid-Fenster |
GGPanel p = getPanel(0, 40, 0, 40); | Legt die Koordinaten des Grafikfensters fest |
p.line(x1, y1, x2, y2); | Zeichnet eine Linie mit dem Anfangspunkt (x1, y1) und Endpunkt (x2, y2) |
Beispiel 2: Farben verwenden
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![]() |
import android.graphics.Color | Anstellen "import java.awt.Color" muss bei den Android-Applikationen, die Farben verwenden, "android.graphics.Color" importiert werden |
p.setPaintColor(Color.GREEN) | Setzt die Zeichenfarbe auf grün |