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Der Touch-Stick funktioniert ähnlich wie ein Joy-Stick. Mit platzieren des Fingers legt man ein Bewegungszentrum fest. Zieht man den Finger in einer bestimmten Richtung, so gewegt sich der Ballon in dieser Richtung. Es kommt nicht darauf an, wie weit der Finger vom Bewegungszentrum gezogen wird, wesentlich ist nur die Richung. Ziel ist es, den Ballon so zu bewegen, dass er den fliegenden Pfeilen ausweicht.
| ![]() |
// TouchStick.java |
Location loc = new Location(touch.getX(), touch.getY()) | Legt das Bewegungszentrum fest |
case GGTouch.press: initialLoc = loc; moving = true; |
Bewegung wird mit dem Tap gestartet |
case GGTouch.drag: double dir = initialLoc.getDirectionTo(loc); setDirection(dir); |
Beim ziehen der Fingers wird die Bewegungsrichtung registriert |
case GGTouch.release: moving = false; |
Beim Heben des Fingers wird die Bewegung gesoppt |
int y = (int) (Math.random() * getNbVertCells()); setLocation(new Location(-70, y)); |
Die y-Koordinate der Schwerte wird zufällig auf die ganze Höhe des Fensters verteilt |