Ursprungsmitteilung
Thema Python Version 
Autor Eskil 
Eingangsdatum 2020-07-08 10:56:09.0 
Mitteilung Hallo allerseits, ich habe soeben TigerJython auf meinem Mac erfolgreich installiert und werde es auch für meinen Sohn auf Windows 10 installieren. Bei starten meldet es, dass Python Version 2.7.1 von 2017 verwendet wird. Ich habe aber die Version 3.8.3 auf den Rechner installiert (und in macOS ist zusätzlich 2.7.16 dabei). Kann man die Verwendung einer neueren Version einstellen? Besten Dank und viele Grüsse, Eskil 
 
      
Antworten
Thema Python Version 
Autor Tobias Kohn 
Eingangsdatum 2020-07-08 22:47:22.0 
Mitteilung Hallo Eskil

TigerJython verwendet intern Jython (das zur Zeit noch immer in der Version 2.7 vorliegt), und nicht das Python, das auf dem System installiert ist. Wir sind daran, eine neue Version zu erstellen, die auch mit dem installierten Python arbeiten kann, diese ist aber zur Zeit noch nicht ganz einsatzbereit.

Mit freundlichen Grüssen
Tobias Kohn