Ursprungsmitteilung
Thema Windows Surface X ARM64 
Autor Matthias Amberg 
Eingangsdatum 2020-11-05 12:00:13.0 
Mitteilung Hallo zusammen

Ich habe meine SuS gebeten TJ zuhause zu installieren (sollte es nochmals zu Schulschliessungen kommen). Allerdings haben jetzt vereinzelt Schüler*Innen neueste Microsoft Surface Laptops. Diese kommen mit einem ARM64 Prozessor und die angebotenen Installer laufen da nicht.

Frage: Wird es zeitnah ein weiteren Installer für Windows ARM64 geben?

Beste Grüsse
Matthias  
 
      
Antworten
Thema Windows Surface X 
Autor Jarka Arnold 
Eingangsdatum 2020-11-05 12:17:14.0 
Mitteilung Lieber Herr Amberg

Wir werden dem Problem nachgehen. In der Zwischenzeit empfehlen wir die TigerJython IDE nicht mit dem Installer, sondern direkt mit dem tigerjython2.jar einzurichten. Dieser kann von der gleichen Downloadseite heruntergeladen werden. Damit diese jar-Datei ausgeführt werden kann, muss allerdings auf dem Computer JRE (Java-Runtine Environment)installiert sein.

Für Turtlegrafik, Koordinatengrafik und Robotik können Schüler*Innen auch den WebTigerJython oder Online-Editor verwenden. Diese werden im Browser ausgeführt und funktionieren auf allen Systemen auch auf iPads und Tablets.

Freundliche Grüsse
Jarka Arnold 
 
Thema Windows Surface X ARM64  
Autor Matthias Amberg 
Eingangsdatum 2020-11-10 08:47:34.0 
Mitteilung Vielen Dank für die Antwort.

Beste Grüsse

Matthias Amberg