Ursprungsmitteilung
Thema Pong Game  
Autor Jaker 
Eingangsdatum 2021-03-18 10:45:08.0 
Mitteilung Guten Tag,

ich versuche in Informatik ein Pong Game mit zwei Spielern und einem Scoreboard zu programmieren und das ganze in original Grafik. Ich weiß jedoch nicht so recht wie ich das anstellen soll. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Danke schonmal im voraus
Jaker 
 
      
Antworten
Thema Pong Game 
Autor Jarka 
Eingangsdatum 2021-03-18 11:28:59.0 
Mitteilung Hallo Jaker

Pong Game mit original Grafik ist ziemlich kompliziert. Deswegen haben wir Bibliotheken entwickelt, die Spielprogrammierung wesentlich vereinfachen. Diese Bibliotheken sind im TigerJython integriert.

Einige Beispiele siehst du unter
jython.ch Kapitel "Koordimatengrafik/Computeranimation"
oder unter
jython.ch Kapitel "Spielprogrammierung"
oder unter
programmierkonzepte.ch Kapitel "Games & OOP"

Freundliche Grüsse

Jarka