Ursprungsmitteilung
Thema unittest in TigerJython? 
Autor Ivo Blöchliger 
Eingangsdatum 2021-09-22 11:41:56.0 
Mitteilung Ich versuche gerade, mit TigerJython UnitTest laufen zu lassen. Folgendes Programm schlägt aber fehl, die Fehlermeldung hilft mir auch nicht weiter:
----8><----
import unittest

class TestMinimal(unittest.TestCase):
def test_minimal(self):
self.assertTrue(True)



if __name__ == '__main__':
unittest.main()


----8><----
Die Fehlermeldung ist:

Traceback (most recent call last):
File "test_minimal.py", line 10, in <module>
unittest.main()
File "/usr/local/TigerJython/bin/tigerjython2.jar/Lib/unittest/main$py.class", line 95, in __init__
File "/usr/local/TigerJython/bin/tigerjython2.jar/Lib/unittest/main$py.class", line 234, in runTests
SystemExit: False

Die Version von TigerJython ist
TigerJython 2.22 [Sep-18-2021] On Java 11 [11.0.11, 64-bit] Using Jython 2.9.0rc1-DEV (heads/master-dirty:fbc95742b, Jun 7 2021, 10:32:44) 
 
      
Antworten
Thema unittest in TigerJython?  
Autor Ivo Blöchliger 
Eingangsdatum 2021-09-22 11:45:30.0 
Mitteilung Die Einrückungen waren natürlich vor dem Übermitteln der Datei noch da, und mit Python 3.9.5 funktioniert der Test auf wie gewünscht:

> python test_minimal.py
.
----------------------------------------------------------------------
Ran 1 test in 0.000s

OK